Rückblick auf 2017: Was wir geschafft haben und die Pläne fürs neue Jahr

Beitrag veröffentlicht am 15. Januar 2018 | Kategorie: Allgemein | 2 Kommentare

Wieder ist ein Jahr verstrichen. Bei der InternetWerk GmbH hat sich auch 2017 einiges getan – das möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Außerdem verraten wir unsere Pläne für das aktuelle Jahr.

10 Jahre Jubiläum

Vor fast ziemlich genau einem Jahr, im Januar 2017, haben wir unser 10-jähriges Bestehen gefeiert und auf die Erfolge der letzten Jahre zurückgeschaut. Wir hoffen, dass auch das laufende Jahrzehnt viele spannende Phasen und interessante Partnerschaften mit sich bringt. Das alles ist nur mit Ihnen, unseren treuen Kunden, möglich und deshalb noch einmal: Danke!

Neustart des Firmenblogs

Am 1. April 2017 haben wir unseren Blog komplett neugestartet, mit neuem Autor und aktuellen Themen, die unsere Kunden interessieren. Bisher erhielten wir stets positives Feedback und halten auch dieses Jahr einige interessante Themen für unsere Leserinnen und Leser bereit. Bisherige Bilanz: 26 veröffentlichte Beiträge (inkl. dieses Artikels) zu WordPress, Recht, Domains und anderen Themen rund um das Webhosting.

Neue Bezahlart via SEPA-Lastschrifteinzug

Ende 2017 haben wir das SEPA-Lastschriftverfahren als zusätzliche Option für unsere Kunden eingeführt. Dadurch kann jeder Bestandskunde das SEPA-Mandat erteilen und muss sich nicht mehr selbst um die Begleichung der Beiträge kümmern. Wer sich als Bestandskunde für diese Zahlungsart entscheiden möchte, braucht uns nur folgende Informationen per E-Mail zukommen zu lassen:

  • Kundennummer
  • Kontoinhaber
  • IBAN
  • BIC

Neue Bankverbindung

Weil der Service unserer alten Bank in letzter Zeit nicht mehr zufriedenstellend war, haben wir uns 2017 für ein neues Kreditinstitut entschieden, das unserer Vorstellung von Service entspricht. Da wir uns ebenfalls immer bemühen, den bestmöglichen Service und Support für unsere Kunden zu leisten, erwarten wir das Gleiche von unseren Geschäftspartnern. Bitte beachten Sie daher unsere neuen Kontodaten, die seit September 2017 gelten.

Noch mehr Kunden, die uns vertrauen

Wir freuen uns über mehr als 430 Neukunden im Jahr 2017. Für das Vertrauen danken wir und freuen uns auf die Zusammenarbeit und neue Kunden in diesem Jahr!

Webhosting-Partnerprogramm

Sie können seit Ende 2017 Geld mit uns gemeinsam verdienen! Das funktioniert ganz einfach und ist keine billige Masche, sondern ein simples Konzept. Sie verlinken uns – wir zahlen Ihnen im Erfolgsfall eine Provision. Genauer: In unserem Kundenloginbereich finden Sie unter „Partnerprogramm“ Textlinks mit Ihrer eigenen Partner-ID, die im Link integriert ist. Diesen Textlink kopieren Sie einfach unverändert in den Quellcode Ihrer Webseite. Wenn dieser Link dann von einem potenziellen Kunden angeklickt und anschließend eine Bestellung getätigt wird, erhalten Sie Ihre Provision. Zudem kommen demnächst auch Werbebanner hinzu, die Sie ebenfalls als Link in Ihre Webseite einbinden können. Damit Sie stets den Überblick behalten, können Sie Ihre erfolgreichen Vermittlungen und weitere Details künftig alle im Kundenloginbereich einsehen.

Let’s Encrypt Wildcard SSL-Zertifikate

Wir hatten bereits im Juli 2017 darüber berichtet. Der internationale Zertifizierungsdienst Let’s Encrypt wird nun voraussichtlich Ende Februar oder Anfang März 2018 die versprochenen kostenlosen Wildcard-SSL-Zertifikate ausstellen können. Wenn es soweit ist, informieren wir Sie umgehend. In unseren hauseigenen Hosting-Tarifen gibt es selbstverständlich nach wie vor kostenlose SSL-Zertifikate – bereits seit 2015.

Ausbau des Kundenloginbereichs

Was eigentlich unser Mammutprojekt für letztes Jahr war, wird nun im Jahr 2018 endlich umgesetzt und fertiggestellt. Zwar haben wir bereits einige Schritte unternommen – wie z. B. den neuen Menüpunkt „Einstellungen“ mit der Möglichkeit, DNS-Einstellungen zu aktivieren oder Maileinstellungen zu ändern – dennoch kommen weitere Features dazu.

Eine neue Funktion wird der Serverwaltung-Login per Mausklick sein. Das heißt für Sie: Wenn Sie bereits im Kunden-Login-Bereich sind, müssen Sie demnächst nur noch einen Klick tätigen, um zum erweiterten Login-Bereich der Serverwaltung zu gelangen. Das erspart Ihnen das lästige Eintippen Ihrer Zugangsdaten für den jeweiligen Account. Außerdem wird es in Zukunft noch weitere Funktionen und ein neues Design geben, die auf die Benutzerfreundlichkeit abzielen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten.

In diesem Sinne: Auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr!

Bildquelle: © mohamed_hassan, Pixabay (CC0 Creative Commons) 

2 Kommentare zu "Rückblick auf 2017: Was wir geschafft haben und die Pläne fürs neue Jahr"

1. Michael
15. Januar 2018, 20:40 Uhr

Hallo,

ich bin voll und ganz mit eurem Service zufrieden.
Absolute Spitzenklasse.

VG aus dem Fichtelgebirge
Michael

Abbrechen Antworten
2. Marcus
16. Januar 2018, 18:44 Uhr

Hallo,

auch super zufrieden Service Preis alles MEGA

LG
Marcus

Abbrechen Antworten

Kommentar schreiben