Domains

Top Level Domain
Land / Verwendung
Preis / Jahr
.art
29,95 €
.at
Österreich
14,95 €
.bayern
Bayern
34,95 €
.berlin
Berlin
58,95 €
.biz
Business
22,95 €
.blog
Blog
35,95 €
.catering
Catering
33,95 €
.ch
Schweiz
14,95 €
.club
Club
18,95 €
.com
Commercial
16,95 €
.consulting
Beratung
35,95 €
.de
Deutschland
04,95 €
.design
Design
55,95 €
.digital
Digital
35,95 €
.dk
Dänemark
15,95 €
.es
Spanien
09,95 €
.eu
Europa
09,95 €
.family
Familie
33,75 €
.fr
Frankreich
09,95 €
.gallery
25,95 €
.gmbh
GmbH
32,95 €
.hamburg
Hamburg
56,95 €
.immobilien
Immobilien
34,95 €
.info
Informationsangebote
23,95 €
.kaufen
Kaufen
33,95 €
.koeln
Köln
31,95 €
.li
Liechtenstein
09,95 €
.marketing
Marketing
33,95 €
.me
Montenegro
18,95 €
.media
Media
41,95 €
.name
Name
10,95 €
.net
Netzwerke
16,95 €
.news
News, Nachrichten
40,95 €
.nl
Niederlande
09,95 €
.nrw
Nordrhein-Westfalen
42,95 €
.online
Online
39,95 €
.org
Organisation
17,95 €
.reisen
Reisen
20,95 €
.saarland
Saarland
23,95 €
.schule
Schule
21,95 €
.shop
Shop
37,95 €
.studio
Studio
29,95 €
.systems
29,95 €
.team
Team
36,95 €
.tirol
Tirol
37,95 €
.tv
Tuvalu
35,95 €
.video
Video
27,95 €
.wien
Wien
41,95 €
.yoga
Yoga
32,95 €

Alle genannten Preise sind Endpreise und beinhalten bereits die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Die InternetWerk GmbH ist Ihr Spezialist für das schnelle und günstige Registrieren Ihrer Wunschdomain. Weitere (Internationale) Top Level Domains sind auf Anfrage registrierbar.

Zum BestellformularRabatt

  • Auf .de-Domains gibt es ab der 15. Domain einen kleinen Rabatt i.H.v. 1€ pro Jahr je Domain bei Bezahlung per Lastschrift.

Hinweise:

  • Keine Einrichtungsgebühren, Domainumzug zu uns (KK – Konnektivitäts-Koordination) ohne Zusatzkosten
  • Sie werden als Domaininhaber und Admin-C eingetragen und haben somit alle Rechte an der beantragten Domain
  • Sie erhalten vollen Zugriff auf die DNS- und Nameserver-Einstellungen Ihrer Domain

Tipps für Domainregistrierungen

Die richtige Domain ist das Aushängeschild jeder Homepage. Doch welche Domains sind wirklich geeignet, um eine vertrauensvolle Basis zu den Besuchern der Website zu schaffen? Um die richtige Domain letztendlich zu finden, müssen viele Faktoren beachtet werden. Viele kostenlose Anbieter offerieren ihre Dienste im Internet und stellen den benötigten Speicherplatz zur Verfügung. Auf den ersten Blick erscheint das lukrativ, doch schaut man diese Angebote etwas genauer an, wird schnell klar, dass sie für eine professionelle Homepage ungeeignet sind. Die Gründe sind folgende: Die Domain-Namen, die von diesen kostenlosen Anbietern vergeben werden, sind häufig viel zu kompliziert und lang, als dass der Kunde diese sich merken könnte. Außerdem werden viele störende Werbefenster platziert, sodass vom eigentlichen Content der Website stark abgelenkt wird. Schließlich finanziert sich so ein Anbieter nicht von selbst. Dadurch wird Misstrauen bei der potentiellen Kundschaft geweckt. Denn diese geht davon aus, dass seriöse Anbieter eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht auf Gratisangebote mit diversen Fremdwerbefenstern angewiesen sind. Wer den falschen Anbieter wählt, der verspielt die Chance, schon mit seinem Web-Auftritt das Vertrauen der potentiellen Kundschaft zu gewinnen.

Eine „echte“ eigene Domain kostet nicht viel Geld, macht aber einen seriösen ersten Eindruck. Damit kann schon die erste Barriere zur Vertrauensgewinnung des potentiellen Kunden genommen werden. Aber auch wenn man sich bereits dazu entschlossen hat, eine eigene Domain zu erwerben, sind noch ein paar Dinge zu beachten. Wichtig ist die Wahl der richtigen Domainendung. Abhängig von der Funktion der Website sollte genau überlegt werden, welche Domainendung am besten zur Homepage passt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie z. B. „.de“, „.info“, „.com“, „.net“. Die Wahl der eigenen Länderendung „.de“ bietet sich immer dann an, wenn das Angebot lokal begrenzt ist oder speziell deutschsprachige Regionen ansprechen soll. Wer hingegen sein Angebot in mehreren Sprachen präsentiert und auch auf internationale Kundschaft hofft, ist mit der Domainendung „.com“ auf der sicheren Seite. Alle exotischen Endungen wirken auf Kunden dubios und sind nicht zu empfehlen.