WordPress 4.9.5 Update – neues Sicherheits- und Wartungsrelease

Beitrag veröffentlicht am 04. April 2018 | Kategorie: WordPress | 0 Kommentare

Ein neues Update von WordPress steht ab sofort wieder zur freien Verfügung. WordPress 4.9.5 ist ein Sicherheits- und Wartungsrelease und gilt für alle WP-Versionen seit 3.7.

In den älteren Versionen wurden drei wichtige Sicherheitsprobleme gefunden, die unter anderem mit der sicheren Umleitung zu SSL zu tun haben. Zusätzlich wurden 25 weitere Fehler festgestellt und behoben wie z. B. die Aktualisierung mehrerer Fehlermeldungen für mehr Übersichtlichkeit oder auch eine verbesserte Kompatibilität mit PHP 7.2. Es handelt sich also wieder um eine Vielzahl von Optimierungen, die WordPress noch benutzerfreundlicher machen.

Wie immer gilt: Um langfristige Schäden oder Angriffe Dritter zu vermeiden, sollte die Installation des neuen Systems am besten noch heute erfolgen!

Sie können das Update im Adminbereich über das Dashboard –> Aktualisierungen und den Klick auf den Button „Jetzt aktualisieren“ durchführen. Für Installationen, bei denen die automatischen Hintergrund-Updates entsprechend konfiguriert sind, wurden die Updates bereits ausgeführt und das System somit automatisch aktualisiert.

Kommentar schreiben